Wie räuchert man ein Haus aus?

2 Antworten

Ob Du nun verrückt bist oder nicht, spielt dabei keine Rolle, denke nur mal kurz nach. Viele Menschen sterben in Krankenhäusern, falls für Dich ein Krankenhausaufenthalt nötig wäre, würdest Du denn auch dieses Gebäude erst einmal ausräuchern? Oder fällt Dir jemand ein, der so etwas getan hätte? In den meisten älteren Häusern sind Menschen gestorben, auch in meinem, da ist nirgends ein Geist oder ein Gespenst, was auszuräuchern wäre.

Du weißt, daß es sich dabei lediglich um Aberglauben handelt? Nein? Es ist aber nichts mehr als eben das, es gibt sehr vieles, das noch mit dazugehört, schwarze Katzen, Freitag den 13., Leitern unter denen man nicht durchgehen soll, Raben, Heilsteine, der "böse Blick", Dämons, Hufeisen, Kleeblätter, Schornsteinfeger usw., schier endlos könnte die Liste werden.

Falle nicht auf so etwas herein, Dein Räucherwerk mag vielleicht gut riechen, mehr ist nicht. Werde den Aberglauben los, eben das solltest Du tun und auch einsehen, daß es falsch ist, so etwas anzunehmen. Es geschieht Dir schon nichts, wenn Du das Räuchern sein lässt, oder auch auf sonst welche Formeln und Beschwörungen verzichtest. Nur wenn Du daran glaubst, dann schiebst Du alles Mögliche, was bei Dir irgendwie schiefgeht, auf das, was Du Dir vorstellst, daß es deswegen so wäre.

Verrückt? Wer ist das denn nicht ... 🤪

🥳

Hanna2502
Fragesteller

äh danke, ich würde mein Haus trotzdem gerne ausräuchern

Bin halt psychotisch, deswegen

joerosac  07.09.2023, 11:45
@Hanna2502

Dann räuchere eben, pass aber auf, daß nichts dabei abbrennt, außer dem Räucherwerk. Psychotisch? Schlimme Geschichte. Gute Besserung! 👍

Hanna2502
Fragesteller
@joerosac

ja ich passe immer auf und dankeschön :)

Es gibt spezielle Reinigungsräucherungen. Die sind nicht in Form von Stäbchen zu haben.

Du brauchst ein Räuchergefäß, selbstzündende Kohletabletten und die passenden Kräuter.

Bei der Räucherung selbst gehst du durch alle Räume.

Eine passende Affirmation ist dabei nützlich.