In Wohnung ziehen wo jemand drin gestorben ist?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Habe kein Problem damit 92%
Lieber nicht 8%

28 Antworten

Habe kein Problem damit

Warum sollte es damit ein Problem geben? Gestorben wird immer und überall. Falls du mal im Krankenhaus stationär behandelt werden musst, kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass in deinem Zimmer auch schon gestorben wurde. Also, was soll`s?

bine12  21.07.2019, 16:04

Sehe ich genauso. Und wenn man in einen Altbau zieht, ist in der zuvor vermieten Wohnung(vor dem eigenen einzug) irgendwann einmal auch jemand gestorben. Sollte, (rein theoretisch, was ich keinem wünsche, nur Gedankenspiel) in deiner Wohnung jemand sterben, ziehst du ja auch nicht um?

Habe kein Problem damit

Sollte nur nicht mehr drin liegen..

Ein wenig Unwohlsein wäre dabei, wenn die Person ermordet wurde.

Habe kein Problem damit

Früher sind viele Menschen zuhause gestorben. Ich hätte auch kein Problem damit im Haus zu wohnen in dem meine Oma väterlicherseits starb. Das wurde zwar später renoviert, war ein altes Haus, aber warum hätte ich dort nicht wohnen wollen. Im Haus meines Opas (mütterlicherseits) zu wohnen, wäre auch kein Problem gewesen. Der starb auch dort. Problematischer wäre es eher, wenn man ein Haus kauft und man vllt,.erst hinterher erfährt, dass dort ein Gewaltverbrechen stattfand.

Habe kein Problem damit

Unser Haus ist aus dem 16. Jahrhundert. Hier sind bestimmt einige Menschen gestorben, denn damals war es nicht üblich , dass man in einem KH oder in einem Hospiz starb . Und Aufgrund der Armut erhängten sich damals ältere Menschen, sie beendeten ihr Leben , damit die Jüngere Generation sich nicht zuviel auflasteten .

Liebe Grüße

Habe kein Problem damit

In fast allen älteren Wohnungen, ist mal jemand gestorben. ...man kann ja nicht immer auf einen Erstbezug bestehen.

LG

Nymphus