Wie QR-Code für die DHL Paket App einscannen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das iPhone erkennt QR-Codes direkt mit der Kamera, viele neuere Androids vermutlich auch. Ansonsten gibt es unzählige kostenmlose Scanner-Apps. Du kannst aber auch einfach im Play Store nach "DHL" suchen, das geht schneller ;-)

Wenn Du kein Internet hast, nutzt es eh nichts, denn die QR-Codes leiten dich auch nur zu den Stores weiter, und die benötigen natürlich eine Internetverbindung.

WorkingGirl222
Fragesteller

Ich habe es versucht, aber die Kamera hat nichts erkannt. Ich habe ein Samsung duo Smartphone.

germanils  05.09.2018, 12:45
@WorkingGirl222

Nochmal: Die Codes sind nichts anderes als Links zu den Apps. Ohne Internetverbindung kannst Du damit nichts anfangen. Geh halt in einen McDonalds oder sonstwohin, wo es gratis WLAN gibt...

WorkingGirl222
Fragesteller
@germanils

Was ist eigentlich der Vorteil von DHL-App - ich kann ja eine mTAN zur Paketabholung auch einfach per SMS kriegen?

Gibt Scanner Apps für sowas

WorkingGirl222
Fragesteller

sowas gibt es auf meinem Smartphone nicht.

slimShady93  05.09.2018, 12:37

Dann lädt man sich sowas runter. Ohne Internet aber schwierig

Hinter einem QR-Code steckt - wie der Name schon sagt - eine Code. Dieser wird ausgelesen und dahinter verbirgt sich dann beispielsweise ne URL, zu der du dann automatisch weitergeleitet wirst. Gib dazu einfach im Store 'QR-Code' und dann werden dir schon zich Apps angezeigt, die solche Codes scannen. Das geht aber nur mit aktiver Internetverbindung - logisch oder :D

Hallo,

das nutzt Dir ohne Internetzugang nichts.

Was soll den dann damit passieren, wozu wirst Du aufgefordert?

Wenn Du hier nur Bröckchen herwirfst, wird wohl keine vernünftige Antwort kommen.

Grüße aus Leipzig