Wie putze ich diese Schuhe richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vom Waschen in der Waschmaschine würde ich dir auch dringend abraten. Ich stecke meine Sneaker generell nicht in die Waschmaschine, aber die Air Force 1 mit ihrem synthetischen Obermaterial/Leder gehören erst recht nicht hinein.

Wenn dir die Sneaker sehr wichtig sind und du sie sonst nicht sauber bekommst, wäre evtl. eine professionelle Sneakerreinigung das richtige für dich:

https://www.sneaker-cleaner.com/

Und in Zukunft das Imprägnieren nicht vergessen - deine Sneaker werden es dir danken ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise nimmt man die Einlagen raus und wirft die Dinger in die Waschmaschine... ?! Hat bei mir noch immer funktioniert ....

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Hab ich auch schon dran gedacht. Jedoch hört man so viel schlechtes, wie "Die Nähte platzen auf" "der Schuh verformt sich" ...