Schuhspanner, was bringen sie wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhspanner sollten bei hochwertigen Lederschuhen dazu verwendet werden, um sie Form zu halten und Gehfalten vorzubeugen. Auch lassen sich Lederschuhe mithilfe von Schuhspanneren ein wenig weiten. Allerdings ist das nu in geringem Maße möglich.

Du schreibst, dass Deine Schuhe keine Lederschuhe sind, daher wird es leider der Fall sein, dass Schuhspanner für Dich nicht in Frage kommen. Da musst Du leider damit leben, dass Dir diese Schuhe nicht passen.

Also in Idealfall sollten sie die Schuhe nur in Form halten, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass sie die Schuhe auch größer machen (zumindestens bei Leder in meinem Fall) aber dennoch kann man es ja mal ausprobieren ;)

Das ist eigentlich nur für etwas "noblere" Schuhe wie Lederschuhe gedacht, um Falten aus ihnen herauszubügeln.

Nein, es macht den Schuh vielleicht 2-3mm länger aber sonst nichts.