Wie pünktlich muss man die pille genau nehmen?

3 Antworten

Nein, die exakte Uhrzeit ist im Regelfall nicht wichtig. Es reicht eine Tageszeit aus.
Ich nehme die Pille zwischen 21-1 Uhr abends/nachts.

In der Packungsbeilage steht auch, dass die Einnahme höchstens 12h später stattfinden darf. Da sind 1-2 Stunden nicht schlimm

Lailalukela
Fragesteller

dankeschön :)

Mir wurde damals gesagt, dass ich in den ersten Monaten sehr genau auf die Zeit achten soll, damit sich der Körper einpendeln kann.

Allerdings kann man die Pille bis zu 12 Stunden verspätet einnehmen (die Wirkung bleibt). Ich empfehle dir eine Uhrzeit zu wählen wo du immer die Möglichkeit hast die Pille zu nehmen und am besten stellst du dir einen Alarm im Handy, damit du es nicht vergisst.

Lailalukela
Fragesteller

mit dem alarm das habe ich auch schon. Nur hat mein Körper nicht negativ auf die Pille reagiert. Ich habe absolut keine Nebenwirkungen. Aber danke für die antwort :)

Schau in deine Packungsbeilagen welche Nachnahmezeit für deine Pille gilt. Solange du innerhalb dieser Zeit bleibt, bist du geschützt