Wie progrmmiert man seinen eigenen Sprachassistenten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Gedanken dazu:

  • Einen Server brauchst du auf jeden Fall, wenn Daten zwischen verschiedenen Geräten ausgetauscht werden sollen.
  • Du müsstest dich mit AI und Datenstrukturen (neuronalen Netzen) auseinandersetzen.
  • Für die Sprachsteuerung (Betonung) könnte dir eine Markupsprache helfen.
  • Du musst ein Aufnahmegerät entwickeln, die Spracheingabe sollte sich auf eine einfache Grammatik beschränken, welche du zuerst definierst

Eine Mischung aus Spracherkennung, Natural Language Processing, ggf. Machine Learning, uvm. dürfte hier nötig sein.

Nicht ganz triviale Konzepte!