Wie Priobrief aus DHL-Packstation holen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Priobrief...Laut Sendungsverfolgung wurde die Sendung auch zugestellt,

Prio-Briefe bekommen den Status "zugestellt bereits im Ziel - Briefzentrum. Die physische Zustellung in die Packstation kann durchaus 1-3 Tage später erfolgen.
Also...erstmal abwarten, der Brief kommt erst noch, vorausgesetzt es handelt sich um einen Maxi - oder Großbrief.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

DrSchokoapfel
Fragesteller

Vielen Dank. Dann werde ich mal abwarten. Auch wenn "Die Sendung wurde zugestellt" relativ eindeutig formuliert ist. Laut eines anderen Users werden Priobriefe gar nicht erst an Packstationen geliefert. Hast du dazu auch Erfahrungen/Informationen?

lilatrudi  31.03.2023, 21:59
@DrSchokoapfel

Hab ich doch erwähnt...ob Prio oder nicht ist wurscht, entscheidend ist die Sendungsart. Maxi.- u. Großbrief geht, Standard.- u. Kompaktbrief nicht.

lilatrudi  02.04.2023, 16:25

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

würde mich wundern, wenn der angekommen wäre, denn:

DHL sagt dass nur diese Briefe bei Packstationen ankommen: "Bücher- und Warensendungen sowie Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen".Heißt also dass Prio Briefe sowieso nie ankommen weil das eine Zusatzleistung ist. Und ein Standard- oder Kompaktbrief kommt auch nicht an.

Kann mich aber auch täuschen.

DrSchokoapfel
Fragesteller

Was soll das heißen die kommen nie an? Sind die in einer anderen Dimension unterwegs? oder meinst du dass sie in der Sendungsverfolgung nicht den Status "zugestellt" erhalten? Oder dass sie zurückgeschickt werden? Danke