Wie Pilze aus der Dose trocknen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trocknen würde ich sie nicht. Brühe abschütten und auf Küchenkrepp trockentupfen.

Schon geschnittene Pilze aus der Dose haben meist eine sehr schlechte Qualität. Außerdem erzeugen sie unnötigen Müll.

Viel besser sind frische Champignons (am besten offene, also nicht die im Plastikpack.)

Viel besser bedeutet hier nicht nur der Geschmack. Kleiner Tipp für Faule: Ich nehme immer Riesenchampignons, da muss man weniger schnippeln.

In ein Küchensieb abgiessen.Seit wann müssen die Pilze auf der Pizza trocken sein?????

Salzprinzessin  29.01.2013, 10:49

Na ja, "trocken" ist wohl auch übertrieben, aber "abgetrocknet" wäre schon nicht wirklich schlecht.

Warum kaufst du nicht einfach normale Pilze?

im Backofen bei 50 Grad oder in der Pfanne. Hab ich aber noch nie gehört dass die nicht feucht sein dürfen wenn sie auf die Pizza kommen....