gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

49 

Wie pflege ich eine Barbourjacke am besten?

gefragt von oldtimerfan am 30.06.2007 um 16:52 Uhr

Welche Pflege bedarf die Wachsjacke und ist es sinnvoll sie zum Wachsen nach England zu schicken?

Reply

schwesternicola
beantwortet von schwesternicola am 30. Juni 2007 17:03
0x
Thumb_up

hi,

hatte vor jahren auch mal so eine. einwachsen ist superwichtig, da das ein sehr weicher baumwollstoff ist, der ohne wachs schlecht geschützt ist. man kann sonst löcher kriegen, z.b. am ärmel, wo man sich immer an der jacke schubbelt. zudem ist sie dann nicht mehr wasser/feuchtigkeitsdicht.

die 1 dose wachs, die beim kauf dabei ist, reicht hinten und vorne nicht, zudem ist das ne elende sauerei mit dem einwachsen, da man das wachs erwärmen muss und das flüssige zeug dann quasi macht, was es will. das einwachsen lassen damals war nicht so teuer, weiß natürlich nicht, wie das heute aussieht, ich habs beim 2. mal dann machen lassen & war sehr froh damit. die machen aber ziemlich viel wachs drauf, da muß man dann an knöpfen und so noch mal etwas "nachbehandeln", sonst hat man dauernd klebefinger.

Rachele
beantwortet von Rachele am 30. April 2008 15:33
0x
Thumb_up

Hier findet man Tipps und Tricks über Wachsjacke im Generell: http://www.experto.de/lifestyle-mode/kleidung-garderobe/was-ist-bei-der-wachsjac... Das kommt ein bisschen spät aber ist besser als nix. ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer hat Erfahrung mit 24-Stunden-Pflege ?

Was haltet ihr von Englischen Wachsjacken ?

Wie pflege ich Laminat-Fussböden?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.