Wachsjacke mit Dieselfleck- was tun?

2 Antworten

Wenn du Wachs hast, könntest du mit Terpentin die Oberfläche leicht abtupfen. Wenn der dunkle Fleck, der etwas länger bleibt weg ist dann mit Wachs überarbeiten. Es kann aber auch aufgrund der Verhältnisse Wachs, Stoff, Öl nötig werden zuerst den Treibstoff (ÖL) mit Spülmittel herauszuwaschen, örtlich. Dann wäre nach Trocknung wohl nur noch mal Wachs fällig.

Anderer Weg; ausbügeln. Bügeleisen nicht zu heiß und Löschpapier/Baumwolltuch mit verwenden. Kein Dampf.

Den kannst du gar nicht entfernen. Vermutlich wird er sich beim Nachwachsen der Jacke immer mehr verteilen und irgendwann nicht mehr zu sehen sein.