Palmen in england?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Torquay zum Beispiel

haupysaechlichen im relativ frostfreine suedwesten -also in den garfschaften: cornwall, devon drochester,somerset etc.

ich wohne in sommerset -ich habe 2 palmen im garten. der letzte winter hat sie etwas zerzaust und ich musste einigee triebe zurueckschneiden...

In Suedengland gibt es sehr viwle Gaerten mit exorischen Baumen. Durch den Golfstrom sind die Winter sehr mild. , Froeste sind selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Dort, wo sie jemand hingepflanzt hat. Des milden Klimas wegen gedeihen sie an vielen Orten. Im Hafen von Dublin (okay, ist Irland) habe ich mal welche gesehen. Natürliche Vorkommen gibt es nicht.