Wachsen in Deutschland irgendwo Palmen?

8 Antworten

Zur Familie der "Palmen" (Arecaceae oder Palmae) in der Ordnung der "Palmenartigen" (Arecales) gehören etwa 2600 Arten.

Im Norden wachsen einige Arten bis etwa 44° nördlicher Breite – so in Südfrankreich die Art "Zwergpalme" (Chamaerops humilis).

Palmen sind mittlerweile auch in Deutschland keine Rarität mehr. Einige Arten beginnen sich an das Klima anzupassen – ein Grund hierfür: der Klimawandel.

http://www.freilandpalmen.de

Einer meiner Nachbarn hat eine Bananenpflanze von 3 m Höhe in seinem Garten stehen. Nicht im Topf - sondern eingegraben.

Rudolf36  25.09.2017, 09:49

Du willst damit doch nicht sagen, dass Bananen auf Palmen wachsen? Oder?

Hoppser123  25.09.2017, 15:35
@Rudolf36

Nein. Früchte wachsen (wahrscheinlich) keine. Aber der Stamm hat einem Umfang, dass man nicht darum langen kann und die Blätter sind phänomenal.

Ja klar

Insel Mainau, in machen großen Bädern, Zoo,usw