Wie Pferdesattel auf Fahrrad mitnehmen?

5 Antworten

Gar nicht, auch wenn du einen Gepäckträger hättest, wäre das keine so gute Idee.

Wie willst du vernünftig Fahrrad fahren und gleichzeitig aufpassen, dass der Sattel nicht runterfällt?

Bzw. wie willst du den Sattel beim Fahrrad fahren überhaupt richtig festhalten?

Wenn du aufs Fahrrad fahren achtest, fällt der Sattel unter Umständen runter und das wäre alles andere als gut!

Wenn du auf den Sattel achtest, könnte dir beim Fahrrad fahren wer weiß was passieren.
Ebenfalls alles andere als gut!

Das Risiko solltest du nicht eingehen, frag jemanden ob er mit dir mit dem Auto den Sattel abholen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde

Wenn es nicht gerade ein Westernsattel ist, kannst du ihn über die Stange hängen u. das Fahrrad schieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

warum kannst du nur mit den Fahrrad den sattel abholen? stell dir vor er fällt dir runter. hole ihn lieber ab wenn du ein Auto zur Verfügung hast

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

das geht leider nicht. Geh mit ÖV hin oder lass dich fahren.

Lg :D

Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, dann besorge dir eine Satteltasche (für den Sattel). Wenn er runterfallen würde, sind wenigstens keine Kratzer oder so was drauf. Und dass er kaputt geht wenn er runterfällt kann ich mir nur in bestimmten Ausnahmen denken