Wie patcht man ein PS3-Spiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders als am PC erhält man für die PS3 nur die Updates, die das System findet. Man kann sie sich nicht selbst ausuchen und meist muss man die Updates machen, sonst kann man das Spiel nicht mehr starten.

Für Dragon Age: Inquisition sind Updates erschienen, die auf der PS4 verfügbar sind, aber nicht auf der PS3 (Was ich als sehr ungerecht empfinde, da ich damals 50 Euro, für die einfache Version, bezahlt habe. - Nicht viel mehr als die PS4-Version gekostet hätte. Da kann ich zumindest erwarten, dass ein ordentliches Stabilitätsupdate heraus kommt, dass die PS3 nicht ständig abschmieren lässt, wenn mal wieder automatisch gespeichert wird. :-/ ).

Das letzte, mir bekannte Update, war, soweit ich mich erinnern kann, über 1GB groß. Danach kam nichts mehr.

Der Patch wird sofern deine PS3 mit dem Internet verbunden ist automatisch über das SEN bezogen. Tatsache ist wenn du selbst bei manuell angestoßer Suche nichts findest dann ist nichts draußen.

lilly3362
Fragesteller

Aber ich weiß, dass der Patch einige Features (zusätzlich zu vielen Bugfixes) hat, die in meinem Spiel nicht sind :(

Bedeutet ja eigentlich, dass es einen Patch gibt und ich den nicht habe... :/

XitWound  13.05.2016, 15:30

Wähle [Einstellungen] > [System-Einstellungen] > [Automatisches Update] > [Ein]. Das aktiviert wie zu ersehen ist das Auto Update, sofern das an ist gibt es kein Update, egal was du sagst oder glaubst.