Frage von lilly3362, 33

Wie patcht man ein PS3-Spiel?

Hallo :)

Ich habe Dragon Age: Inquisition für die PS3 und habe heute festgestellt, dass es mehrere Patches gibt, die ich noch nicht habe (Patch 10 und 11).

Allerdings weiß ich nicht, wie man ein Spiel auf der PS3 patcht. Wenn ich das Spiel nach neueren Versionen/Aktualisierungen suchen lasse, findet er nichts und automatisch passiert da erst recht nichts. Auch im PS-Store habe ich schon gesucht, aber außer einigen DLCs dort auch nichts gefunden. Woher bekomme ich also den Patch, und wie installiere ich ihn?

Danke im Voraus für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KlecksKeks, 13

Anders als am PC erhält man für die PS3 nur die Updates, die das System findet. Man kann sie sich nicht selbst ausuchen und meist muss man die Updates machen, sonst kann man das Spiel nicht mehr starten.

Für Dragon Age: Inquisition sind Updates erschienen, die auf der PS4 verfügbar sind, aber nicht auf der PS3 (Was ich als sehr ungerecht empfinde, da ich damals 50 Euro, für die einfache Version, bezahlt habe. - Nicht viel mehr als die PS4-Version gekostet hätte. Da kann ich zumindest erwarten, dass ein ordentliches Stabilitätsupdate heraus kommt, dass die PS3 nicht ständig abschmieren lässt, wenn mal wieder automatisch gespeichert wird. :-/ ).

Das letzte, mir bekannte Update, war, soweit ich mich erinnern kann, über 1GB groß. Danach kam nichts mehr.

Antwort
von XitWound, 27

Der Patch wird sofern deine PS3 mit dem Internet verbunden ist automatisch über das SEN bezogen. Tatsache ist wenn du selbst bei manuell angestoßer Suche nichts findest dann ist nichts draußen.

Kommentar von lilly3362 ,

Aber ich weiß, dass der Patch einige Features (zusätzlich zu vielen Bugfixes) hat, die in meinem Spiel nicht sind :(

Bedeutet ja eigentlich, dass es einen Patch gibt und ich den nicht habe... :/

Kommentar von XitWound ,

Wähle [Einstellungen] > [System-Einstellungen] > [Automatisches Update] > [Ein]. Das aktiviert wie zu ersehen ist das Auto Update, sofern das an ist gibt es kein Update, egal was du sagst oder glaubst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community