Wie passe ich mein Mundschutz meinem Gebiss an?

2 Antworten

Heißes Wasser in eine Schale, durch Wasserkocher erhitzt.

Und eine Schale mit kühlem Wasser.

Du legst den Mundschutz ins heiße Wasser so 30-40 Sekunden lang bis es sehr weich wird, dann legst du es ins kühlere Wasser kurz bevor du es in den Oberkiefer platzierst. (Damits nicht zu warm wird.) Dann beißst du moderat zu und drückst mit denen Fingern leicht gegen deine Lippen und in die seitlichen Backen.

Und wieder ins kalte Wasser.

Voilà, Mundschutz das deinem Gebiss passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Red mal mit deinem Zahnarzt darüber und lass solche abenteuerlichen Konstruktionen.

Es muss schließlich passen und fest sitzen.

Willst es ja nicht verschlucken oder deine Zähne kaputt machen.

TASTAT  22.09.2019, 19:18

Zahnarzt....was?

Rottx1512  23.09.2019, 10:41

wieso sollte er/sie mit dem Zahnarzt reden..? das ist ein Mundschutz für Kampfsport damit man sich während des Kampfes nicht in die Zunge beißt wenn man schläge kassiert.

Nevron  23.09.2019, 13:19
@Rottx1512

Es gibt auch einen Mund/Kauschutz für die Nacht, falls jemand mit den Zähnen knirscht.

Das ging aus der Frage nicht hervor. Aber ich denke das Thema ist jetzt zu Ende.

Nachdem es geklärt ist, dass es ein Mundschutz für Kampfsport ist, erklärt dass auch die gelöschte Antwort des Threaderstellers :)