Wie passe ich ein 21:9 Video für 16:9 zuschauer an das sie keinen schwarzen Balken haben?

1 Antwort

Wenn du das Video in einem (nahezu beliebigen) Videoschnittprogramm bearbeitest musst du beim erstellen des Videoprojekts die Auflösung richtig einstellen (normalerweise auf 1920x1080) und im Editor selbst das Video dann so vergrößern, dass in der Vorschau keine Balken mehr sind.

Und natürlich auch beim exprotieren in einer 16/9 Auflösung ausgeben.

Und lass dich nicht vor irgendwelchen Trollen ärgern.

Timmyen
Fragesteller

Danke...