Wie Partner sagen dass man schwanger ist (nicht geplant)?

5 Antworten

Da könntest ihm folgendes sagen:

"Ich weiß, dass das, was ich dir jetzt sagen werde, schwer zu hören sein wird, aber ich muss es dir mitteilen. Ich bin ungewollt von dir schwanger geworden. Ich weiß, dass das nicht das ist, was wir geplant haben oder erwartet haben, aber es ist passiert.

Ich verstehe, dass das für uns beide eine schwierige Situation ist und ich möchte, dass wir gemeinsam darüber sprechen, wie wir damit umgehen können. Ich möchte, dass du weißt, dass ich dich liebe und dass ich mir wünsche, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können, die für uns beide funktioniert.

Ich weiß, dass das eine große Verantwortung ist und dass es viele Entscheidungen zu treffen gibt. Aber ich bin bereit, alles zu tun, um sicherzustellen, dass unser Kind gesund und glücklich aufwächst.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam durch diese Herausforderung gehen können und dass wir uns gegenseitig unterstützen werden, um das Beste aus dieser Situation zu machen.

Ich liebe dich und ich danke dir, dass du mir zugehört hast."

sag ihm einfach die wahrheit ist immer am besten und dann findet ihr gemeinsam eine lösung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beschäftige mich schon sehr lange mit diesem Themenbereich

So schnell wie möglich ohne Umwege mitteilen und dann gemeinsam überlegen, ob ihr das Kind behalten wollt oder nicht. Da es dafür ein Zeitlimit gibt, solltest Du dahingehend auch keine Zeit verlieren. Außerdem: Je länger Du wartest, desto mehr würdest Du damit zeigen, dass eure Partnerschaft eigentlich nicht auf Vertrauen fußt und somit wenig bis nichts wert ist.

GutenTag2003  18.06.2023, 10:13
So schnell wie möglich ohne Umwege mitteilen und dann gemeinsam überlegen,

Es ist NUR eine Entscheidung der Frau.

Schwangerschaftsabbruch hat nichts mit "Vertrauen" zu tun.

11marion11  18.06.2023, 10:15
@GutenTag2003

Nein. Bei reifen vernünftigen Menschen ist es immer eine beidseitige Entscheidung. Wer da einen egoistischen Alleingang macht, zeigt damit bloß, dass er oder sie nicht Eltern werden sollte, weil er oder sie irgendeinen Film fährt, für das das Kind am Ende büßt.

GutenTag2003  18.06.2023, 10:16
@11marion11
 Bei reifen vernünftigen Menschen ist es immer eine beidseitige Entscheidung.

Solch ein Blödsinn, als wäre eine Frau die sich (alleine) für ein Kind entscheidet unreif.

Mach etwas was er mag zum Beispiel sein Lieblingsessen, einen Ausflug, oder tollen Sex und dann erzählst Du es ihm.

Kaufe Baby Sachen ein.

Z.B Schuhe und in die Verpackung einen positiven Schwangerschaftstest.

Oder ein T-Shirt wo steht das er Vater wird/ist.

Mach dir keinen Stress ,vllt freut er sich :)