BZ funktioniert nicht mehr weil zu wenig Zeit für den Partner?

Ich wohne nicht bei meinen Eltern und lebe 400 Kilometer von ihnen entfernt ich bin eigentlich nur für die BZ in Bayern geblieben bin

3 Antworten

Warum kann er nicht jetzt schon bei dir einziehen?

So voll, wie euer Alltag ab September wird, wäre Zusammenziehen für mich die einzige Lösung. So schläft man zumindest im gleichen Bett und hat abends / morgens noch etwas Nähe, bevor es in den stressigen Alltag geht.

Wenn ihr nicht zusammenzieht, seht ihr euch tatsächlich gar nicht mehr. Dann hilft nur noch telefonieren / Videocall.

Manche Paare haben das ja über mehrere Kontinente hinweg gemacht. Man braucht halt Durchhaltevermögen, und vor allem eine Perspektive für die Zukunft.

Habt ihr einen gemeinsamen Plan? Etwas, worauf ihr hinarbeiten könnt?

z.B. "die nächsten drei Jahre werden hart, aber dann ziehen wir zusammen in Stadt X, richten uns eine schöne Wohnung ein"

So eine Perspektive braucht ihr. Dann könnt ihr auch die nächsten Jahre überstehen.

Viel Glück

Wenn ihr es beide ernst meint und euch wirklich liebt ist vielleicht zusammen ziehen eine Lösung

Gutezeit379
Fragesteller

Er ist 16 .. und ich 18 das ist schwierig und auch diese möglivhkeit habe ln wir schon besprochen funktioniert aber leider nicht

GinnyWeasle  27.06.2023, 10:18
@Gutezeit379

Vielleicht könntet ihr ausmachen dass ihr jeden Abend telefoniniert und ich mind. 1 Mal in der Woche trefft

Gutezeit379
Fragesteller
@Gutezeit379

Obwohl das nicht unbedingt eine bzw ist die ich mir das nächste Jahr so verstellen kann liegt aber auch daran das ich einfach andere Erwartungen habe an eine bz als das

GinnyWeasle  27.06.2023, 10:25
@Gutezeit379

Wenn dir (und ihm) die Beziehung wirklich wichtig ist, ist das besser als nichts und du & dein Freund werden dafür kämpfen

Sonst würde ich dir empfehlen mit ihm darüber zu reden was seine vorschläge sind. Ihr könnt euch Mal zusammensetzen und du erklärst deine Sichtweise wegen Erwartungen an eure Beziehung und er erzählt seine. Vielleicht findet ihr dann einen guten Kompromiss

Sprich dich erstmal mit deinem Partner ab, wie er die Sache sieht. Überlegt, ob eine gemeinsame Wohnung nicht eine gute Idee wäre.

Gutezeit379
Fragesteller

Zusammen ziehen geht nicht

Er ist noch relativ jung

Er meine das wir halt in Kontakt bleiben können bis er alt genug ist das er bei mir einziehen kann