Wie parke ich richtig mit Automatikgetriebe ohne dem Getriebe zu schaden?

1 Antwort

schaden wirst du dem getriebe mit keiner der beiden versionen.

du solltest nur drauf achten, dass das auto beim einlegen der P-stellung steht, die handbremse ist immer die doppelte absicherung, weil in der P-stellung der antrieb blockiert wird.

außerdem gibt es kein automatik-getriebe, dass sich unmittelbar aus der D (drive) stellung in den P (park) modus schalten lässt, eine neutral (N) stellung ist immer vorhanden.

XxRussianBoyxX
Fragesteller

Das Auto steht immer wenn ich einen anderen gang einlegen , ich wusste jetzt nicht wie ich richtig Parke weil ich davor paar YouTube Videos angeschaut die mich verunsichert haben. In dem Video wurde zuerst Von D auf N dann Handbremse und erst danach auf P geschaltet und Auto ausgemacht. Ich war mir deswegen unsicher weil ich es immer bisher so gemacht habe : Von im Stand gleich von D auf P und die handbremse zum schluss und dann ausgemacht