Wie organisiert ihr schulsachen?

3 Antworten

Ich habe für jedes Fach einen eigene Farbe für einen Ordner. Diese sind dann auch beschriftet. Diese kommen alle in ein Regalfach.

Fertig😊

Unser2977
Fragesteller

Das mit dem farbigen Ordner ist echt eine gute idee, aber meine Schule schreibt Mappe und so vor.

Für jedes Fach eine Mappe, sortiere es so wie es für dich simpel ist.

Probiere freestylemäßig aus und schau ob du so organisierter bist, grade im Kopf, denn man stellst sich die Frage wo sich was befindet 👍🏻

Unser2977
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das mit dem Mappen organisieren habe ich schon vorher bemerkt. Es kann evht helfen.

Aber wir sollte ich meine Sachen allgemein ( also Mappe, Bücher, Hefter, ...) machen. Wie sollte ich sie "verstauen"? , wie verstaut du sie?

Owiza  16.12.2021, 21:18
@Unser2977

Ich hab immer ein Ablagefach dazu, wo ich es genau beschrifte, z.B. Mappen, Bücher etc.

Im Prinzip alles in Baby-Schritten runtergebrochen, um jeden Schritt nachvollziehen zu können

Hab n Pult mit so ner Schublade wo ich auch einfach alles der Reihe nach hinein tue, mehr oder weniger nach Fächer und Fachrichtung sortiert 😌😅

Unser2977
Fragesteller

Jap. Ich halt auch.

Aber ich wollte mal was anderes ausbrobieren