Wie ORF 1, ORF 2, SF 1 etc. mit Sky Reciever empfangen?

4 Antworten

Die österreichischen Sender ORF, ATV, Puls4 sind ausschließlich auch nur für Österreich vorgesehen.

Da zum Beispiel der ORF sich nur die TV - Rechte (zum Beispiel für Filme - Serien - Sport) für das Gebiet: Österreich kauft, müssen sie dafür Sorge tragen, das auch nur dort diese Sender empfangen werden können. Desshalb verschlüsselt man über Satellit diese Sender und sind nur mit einer ORF - Digitalkarte oder einer: Sky - Austria - Smartcard zu empfangen.

Der Grund, warum man sich nur für die Rechte auf einem so begrenzten Gebiet sichert ist relativ einfach ... Es entstehen weniger Kosten als es zum Beispiel für die deutschen Sender der Fall ist. Bei uns kaufen sich die TV - Anbieter europaweite Fernsehrechte ein, erreichen damit so weitaus mehr Zuschauer und die Kosten für Filme, Sport und so weiter werden dementsprechend teurer.

Natürlich kann man ORF auch in Deutschland mit dem Sky Receiver empfangen. Also bei mir und bei Freunden ist das so... Im Süden Deutschlands empfängt man sogar ORF mit normalen Kabelanschluss ;)

Du bekommst die Sender nur mit einer ORF-Smartkarte und als Zahler der österreichischen GEZ. Es gibt zwar eine andere Lösung, das geht aber nicht mit einem Sky-Receiver.

da hast du die antwort auxh schon, nicht freigeschalten aberrrr, sky schaltet auf anfrage orf frei, aber ob sie das in Deutschland auch machen bezweifle ich da du ja unsre tolle gis (gez) nicht zahlst

Meyerlein9999
Fragesteller

na da frage ich einfach mal bei sky nach ;) schade drum mag eure Sender wie ORF und ATV ... :-(