Wie ordnet ihr denn ihr Verhalten ein?

4 Antworten

Wie wäre es wenn du einfach auf sie zugehst? 😊

Wie sollen wir das beurteilen können? Niemand hier kann dir sagen was in ihr vorgeht, das ist gar nicht möglich. Dafür müsste man sie persönlich kennen und das tut hier niemand außer du.

Und jeder der behauptet zu Wissen was ihr Verhalten nun bedeutet....nun, der geht dann nach den 'Stereo-Typen' oder aber nimmt jemanden bekanntes, eventuell auch sich selber, als Beispiel und nimmt das was jetzt am besten zu deiner Situation passt.

Zuerst einmal nur geringes Interesse. Gibt es ein Fach, in dem Du ihr helfen kannst oder umgekehrt?

Wahrscheinlich ist sie eher zurückhaltend und geht nicht direkt auf dich zu, aber sie schreibt, fragt nach. Ich vermute, dass sie dich mag, aber es nicht direkt sagt. Sie ist wie du.

Oder gehst du auf sie zu und sagst ihr, dass du sie interessant findest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was gibt's denn daran einzuordnen, und vor allem in welchen Ordner ? Sie hat eine spontane Ader, ist eher introvertiert und vertraut Dir. Zeig ihr, dass Du verlässlich bist, dass Du ein Freund bist.

NEKROSIS  23.09.2023, 07:28

Das 👍

Aszhrael  23.09.2023, 07:28

Wieso soll er zeigen, daß er ein Freund (und verlässlich) ist, wenn die beiden eigentlich gar nicht miteinander Kommunizieren?

luibrand  23.09.2023, 07:34
@Aszhrael

Was nicht ist, kann ja noch werden. Den Anfang sollte man schon unterstützen.

Aszhrael  23.09.2023, 07:38
@luibrand

Natürlich, aber kennst du sie? Weißt du ob sie wirklich Introvertiert ist?

Kennst du sie so gut, das du sie so dermaßen einschätzen kannst? Bezweifel ich etwas um ehrlich zu sein.

luibrand  23.09.2023, 08:01
@Aszhrael

Das ist letztendlich unerheblich. Nur durch Kommunikation lernt man einen Menschen kennen. Wer das schon anfangs erschwert, wird kein Vertrauen aufbauen und die Sympathie bleibt in den Kinderschuhen stecken.

Aszhrael  23.09.2023, 11:49
@luibrand

Dann hätte eher so etwas wie;, Geh auf sie zu und frage sie, suche Kontakt." gepasst, denke ich.

Damit hättest du dann auch zur Kommunikation beigetragen. Zumindest dann passender als an einer Person Charakterzüge und Verhalten festzustellen, die man nicht kennt? So zumindest empfinde ich das.

luibrand  23.09.2023, 11:52
@Aszhrael

Ich habe deutlich gemacht, mit welchem Verhalten er ihre Aufmerksamkeit behält. Das inkludiert Deine Worte. Von Deiner Seite kam nichts Vergleichbares.

Aszhrael  23.09.2023, 12:24
@luibrand

Seine Frage ist ja auch "Wie Ordnet ihr denn ihr Verhalten ein?"

Und darauf habe ich eine Antwort gegeben und damit alles Richtig gemacht.

Es war kein: " Wie behalte ich ihre Aufmerksamkeit?"

luibrand  23.09.2023, 12:36
@Aszhrael

Du solltest es schon mir überlassen, welche Worte ich wähle. Ich will ja ungerne Deinen Kommentar wiederholen.

Aszhrael  23.09.2023, 12:48
@luibrand

Ich denke einfach nur das das Urteilen über eine Person, aus dritter Sicht beschrieben, eher schwierig ist und fehlbar. Mehr nicht. Ich habe dir nichts Vorgeschrieben sondern einen Vorschlag gemacht.

Da hast du wohl mehr in meine Worte Interpretiert als nötig.

luibrand  23.09.2023, 12:51
@Aszhrael

Du liebst wohl Haarspalterei, gell ? Meine Haltung ist klar, bei Deiner hab ich so meine Zweifel...

Aszhrael  23.09.2023, 13:07
@luibrand

Und wieso das? Oder schreibst du das nur weil ich Zweifel gegenüber deiner Antwort geschrieben habe?

Bin gespannt auf deine Begründung gegenüber meiner.

luibrand  23.09.2023, 13:09
@Aszhrael

Deine Zweifel hast Du ja deutlich geäußert. Du bist nur enttäuscht, dass ich sie nicht abnicke.

Aszhrael  23.09.2023, 13:15
@luibrand

Ehrlich gesagt nein.

Aber Zweifel äußern und Begründen ist auch eine Form der Kommunikation und etwas sehr legitimes. Das meine Zweifel auf Zustimmung treffen erwarte ich nie, vor allem weil jeder eine eigene Interpretation und Meinung hat.

Deswegen bin ich ja auch gespannt auf deine Begründung der Zweifel die du gegenüber meiner Antwort hast.