Wie ohne Angst den ersten Schritt machen?

4 Antworten

Man hat immer Angst den ersten Schritt zu machen, macht man den ersten Schritt, haben die anderen Angst davor.

Lernt euch erstmal richtig kennen und macht das nach eurem eigenen Rhythmus und nicht wie euch das evtl. das Umfeld so eingeben will.

Tauscht euch über verschiedene Themen aus, die euch interessieren bzw. findet erstmal heraus, was euch überhaupt interessiert.

Das entwickelt sich schon mit der Zeit, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Wenn's euch so schwer fällt müsst ihr es ja nicht erzwingen.

Zu allererst einmal solltet ihr nicht so viel "planen" und "vornehmen". Lass es einfach laufen, genießt die Zeit zusammen, lacht zusammen, redet! Es gibt keinen Fahrplan für die erste Liebe und keine Punktrichter, die Euch benoten. Alle Aussagen darüber WAS man beim wievielten Date machen MUSS, sind völliger Quatsch!

Haltet Händchen wenn Euch danach ist, kuschelt, wenn ihr Lust dazu habt und irgendwann passt der Moment und die Stimmung und es gibt den ersten "richtigen" Kuss. Ob beim nächsten Treffen oder erst in ein paar Wochen spielt dabei keine Rolle!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor