Wie oft wischt ihr staub?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Jede Woche 43%
Seltener/Wenn Besuch kommt 23%
Jeden Monat 1x 14%
Öfter als 1x pro Woche 6%
Alle 2 Wochen 6%
Alle 2-6 Monate mal 6%
Alle 2 Monate 3%

9 Antworten

Jeden Monat 1x

Guten Morgen, wir sind zu 5 Personen zu Hause und 2 Hunde. Klar werden alle Arbeitsfläche täglich abgewaschen oder mehrfach täglich. Immer dann wenn sie vom Gebrauch dreckig sind . Jede Woche in jeden Raum staubputzen geht gar nicht.

2 Bäder , 2 Kinderzimmer, sehr viel Flur, Schlafzimmer,, Küche. Insgesamt ca 110qm.

Ich sauge oder wische auch nicht jeden 2. Tag. Ich gehe auch noch arbeiten 25 Stunden/ Woche. Und die kinder wollen auch was von einen haben.

LG

Jede Woche
Wie viele Personen seid ihr im Haushalt?

2 Erwachsene, 1 Kleinkind, 1 Hund

Wie viele Zimmer betrifft das?

4 Zimmer + Küche und Bad auf etwa 130m²

Wie pflegeleicht seid ihr eingerichtet?

Leider immer weniger Pflegeleicht... Anfangs hatten wir noch geschlossene Möbel mit glatten Türen, die einfach zu reinigen waren, da sich auch fast kein Staub daran festsetzen kann. Mittlerweile geht das komplette Mobiliar in Richtung Gründerzeit (mit vielen Verzierungen und Schnitzereien), wo sich eben viel Staub ansammeln kann.

Jede Woche

Einmal die Woche kommt unsere Putzfrau und ist dann den ganzen (!) Tag damit beschäftigt. Wenn Sie noch Fenster putzen soll, dann kommt Sie noch einen zweiten Tag ...

Personen im Haushalt: 2 (Frau+Ich)

Zimmeranzahl: 9 (+2 Badezimmer und zwei Extra-Klo), wobei der größte Raum (Wohnküche+Wohnzimmer) eine ganze Etage im Haus einnimmt.

Unser Haushalt besitzt sehr "viele" Sachen,...!? o_O Keine Ahnung woran man das erkennen/bemessen kann. Vollgestellt ist jetzt nicht, aber ... wenn wir alleine Essen, dann am kleinen Tisch, wenn Leute kommen dann am großem Tisch!? Oder bei gutem Wetter auf der Terasse (meistens die Terasse oben).

AHammer
Fragesteller

Habe zwei Bilder zur Erklärung hochgeladen ^^

PeterP58  06.08.2019, 15:39
@AHammer

Dafür braucht man keine Putzfrau ... jede Woche mal aufräumen, durchwischen und stuabputzen und gut ist :-) Dauert vielleicht eine Stunde!

Öfter als 1x pro Woche
Wie viele Personen seid ihr im Haushalt? (Erwachsene, kleine Menschen, Haustiere (freilaufend/im Gehege))

Zwei.

Wie viele Zimmer betrifft das? (Küchen und Bäder ausgenommen)

Vier

Wie pflegeleicht seid ihr eingerichtet? (Kann man eurem Haushalt ansehen, dass ihr Sachen besitzt?)

Nein, man sieht nicht, dass ich Sachen besitze. Wie immer Du das auch meinst.

AHammer
Fragesteller

Habe zwei Bilder zur Erklärung hochgeladen ^^

AHammer
Fragesteller
@ManuViernheim

Stimmt, ich habe gar nicht bedacht, dass es auch sowas wie Glas gibt :D

Ein paar Bilder zur Erklärung der Formulierung "Kann man eurem Haushalt ansehen, dass ihr Sachen besitzt?"

Hier sind eindeutig Sachen vorhanden:

Bild zum Beitrag

Diese Leute könnten theoretisch nur 5 Bücher und ein paar Vasen besitzen:

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Haushalt, putzen)  - (Umfrage, Haushalt, putzen)

blacksheepkills  27.11.2019, 07:38
Diese Leute könnten theoretisch nur 5 Bücher und ein paar Vasen besitzen:

...und einen Hund... Das sind doch Leckerlies auf dem Teppich oder?