Wie oft wird Jerusalem im Koran erwähnt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens wird Jerusalem im Koran kein einziges Mal erwähnt.

Der Name Jerusalem ist sehr alt: Jerusalem

Zitat aus einem Artikel aus 2014:

"Vor dem Hintergrund der wachsenden religiösen Spannungen in Jerusalem hat der Chef-Rabbiner der israelischen Streitkräfte, Rafi Peretz, den muslimischen Anspruch auf den Tempelberg infrage gestellt. „Im Koran wird das Wort ‚Jerusalem‘ nicht ein einziges Mal erwähnt. Nichts. 90 Prozent der Muslime haben keine Idee, was im Koran steht“, erklärte Peretz nach israelischen Medienberichten von Freitag."

chrisbyrd  01.06.2021, 12:42

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

maxtyson46  19.02.2024, 22:46

Aber das Gebiet der Kinder Israels wird erwähnt und das inkludiert auch Jerusalem. Und das Gebet kommt auch so nicht beschrieben im Qur'an vor. Trotzdem ist es wichtig.