Wie oft wird im Rettungsdienst reanimiert?

7 Antworten

Oft wird von den Sprechern gesagt, dass "die Lebensretter Tag täglich an ihre Belastungsgrenze gehen und täglich mit dem Tod konvertiert werden".

Völliger Bullshit, Reporter halt. An die Belastungsgrenze bringen einen höchstens diese ganzen Schwachsinnseinsätze.

Wie oft reanimiert man Leute, wie oft sterben Leute, etc.

Selten, ich zum Beispiel habe seit Monaten nicht mehr reanimiert. Aber das ist keinesfalls eine repräsentative Aussage. Öfter als eine Reanimation sind Einsätze, bei denen die Patienten bereits verstorben sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du haupberuflich in Vollzeit RTW fährst, hast du sicherlich etwa eine Reanimation pro Monat. Mal mehr, mal weniger.

Als Fahrer des Notarztes sind es meist wesentlich mehr, weil auf dem NEF ja die leichteren Erkrankungen größtenteils rausfallen.

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt

Die einzelne Reanimation sollte einen Retter nicht an die Grenze bringen. Da ist nur konzentriertes Arbeiten gefragt. Was dich an die Grenze bringt sind die 6 blödsinnigen Einsätze die du vorher in der Schicht hattest.

Man kann das nicht sagen, auch nicht grob. Jeder Tag ist anders, wenns zB heiß ist brechen viele Leute zusammen und dann wirst du eher Einsätze mit dehydrierten und älteren Menschen haben - wenn schlechtes Wetter ist wirst du ggf. mehr zu Unfällen gerufen.

Das kann aber auch ganz anders sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Rettungssanitäter | Österreichisches Roten Kreuz ⛑️

Realtiv selten. Ich selbst hab schon 7x reanimiert

Natürlich sagen die im Fernsehen es wäre ein ständiges Spiel mit dem Tod. Der Rettungsdienst kommt nun mal nicht wenns einem gut geht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung