Wie oft wechselt man das Wasser in einem Aquarium (mit einem Goldfisch)?

4 Antworten

Hallo Melia133,

nur zu Deiner Orientierung, ein Goldfisch wird niemals alleine in einem Aquarium gehalten und wenn dann doch mehrere (eine Gruppe) in einem sehr großem Becken gepflegt werden, weiß der Halter in der Regel, was zu tun ist!

http://www.aquarium-guide.de/goldfisch.htm#

Du schreibst leider nicht, wie groß das Becken ist, welcher Filter arbeitet, denn je größer und um so weniger Besatz, desto länger kann man die Teilwasserwechselintervalle ansetzen!

Aber alle 14 Tage sollte schon 25 bis 30% ausgetauscht werden!

MfG

Norina

Hallo,

leider muss ich Dir schreiben, dass sich Dein Goldfisch sehr einsam fühlt, da es ein Gruppenfisch ist. Die machen auch sehr viel Dreck deshalb sollte eine gute Filteranlage vorhanden sein. Ein Wasserwechsel sollte alle 2 Wochen gemacht werden von ca. 30 %, Goldfische brauchen ein Aquarium in dem wenigstens 200 Liter Wasser ist.

http://www.berlin.de/special/haustiere/2952223-2840263-goldfische-brauchen-viel-platz-und-wenig.html

Man hält Goldfische nicht im Aquarium, sondern im Teich.  Mit vielen Kumpeln....