Wie oft wechseln sich Meinungen von Menschen und warum?

5 Antworten

Meinungen die nur aus der Luft gegriffen sind, oder auf der Grundlage von irgend welchen Erfahrungen entstanden sind, ändern sich, sobald man realisiert, dass ihr Fundament nicht zuverlässig war.

Aber es gibt auch Leute die ihre Meinungen ihrem Umfeld anpassen und gerade der Meinung sind, die aktuell ist. Diese Menschen bilden die überwiegende Mehrheit.

Es sind Menschen die nicht selbst nachdenken und daher sich lieber auf Aussagen verlassen die ihnen Emotional entsprechen und von der Mehrheit bestätigt wird.

Und wenn dann noch irgend Wissenschaftlich dahinter steht, ist man sowieso der Meinung, dass die Meinung, da sie Wissenschaftlich unterstützt ist, sie richtig ist.

Es gibt keine genaue Zeit, nach der sich die Meinungen der Menschen ändern. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel von neuen Informationen, Erfahrungen, Diskussionen und Änderungen in der Gesellschaft. Manchmal können sich Meinungen innerhalb von Tagen oder Wochen ändern, während es in anderen Fällen Jahre oder Jahrzehnte dauern kann.

So ungefähr alle drei Wochen, vier Tage, sieben Stunden und 23 Minuten. Einfach weil's geht.

Die Meinung des Michel ist ziemlich volatil, je nachdem, worüber die Medien gerade berichten.

Meinungen von Menschen ändern sich nicht, oder doch? Nein... Doch... Neeiiin...