Wie oft und wie viel Husky Welpe füttern?

5 Antworten

Nun, dass das kein Züchter ist, ist uns allen klar.

Für einen Hund mit dem Endgewicht 25-27kg ist die Futtermenge eindeutig zu wenig.

Ein Welpe muss 4x zwischen morgens 6:00 und abends 22:00 gefüttert werden.

Die Futtermenge die du angibst ist die Menge für eine Mahlzeit

( je nach Futterhersteller)

Suche auf der Packung bei der Fütterungsempfehlung das Endgewicht des Erwachsenen Hundes ab. Dann suchst du auf der Tabelle das Alter, das deinHund hat. Da siehst du dann die Futtermenge pro Tag.

Ist auf jedem Puppy Futter angegeben.

Pack deinen Hund und stelle ihm dem Tierarzt vor.

Bei der Herkunft des Hundes ist das dringend nötig. Wenn schon die Fütterung nicht klar ist, wage ich nicht zu hoffen, dass der Hund fachgerecht geimpft und entwurmt ist.

Trotzdem alles Gute!

Steht doch auf fast jedem Futter drauf wie hoch der Bedarf des Hundes ist. In der Regel richtet sich das nach Grösse und Gewicht des Hundes.

Wenn du Welpenfutter fütterst, pass auf das der Proteinanteil nicht zu hoch ist.

Der Hund könnte sonst zu schnell wachsen und das ist nicht gut.

Viel Spass mit deiner Bella

Tocopherol  06.02.2018, 08:09

Das diese urban legend immer noch existiert... Hunde wachsen nicht zu schnell vom Protein, sondern weil sie zu viel Energie bekommen

Bei welchem "Züchter" warst du den bitte? Du scheinst nicht wirklich Erfahrung mit Hunden zu haben und normalerweise klären Züchter über alles auf, wenn sie wissen das der Käufer keine Ahnung hat...

Da hast du anscheinend einen Vermehrer unterstützt der nur das schnelle Geld machen wollte ...

Hunde fressen in der Regel immer sehr viel, dass hat nichts mit der Rasse zu tun. Meine Hunde stürzen sich ebenfalls immer auf das Futter als wären sie halb verhungert und das sie schlingen ist auch völlig normal

Frag bitte einen Tierarzt wie oft ein Husky Welpe Futter braucht und kauf ihm bitte auch ordentliches Futter, wenn du deinen Welpen von einem Vermehrer bekommen hast, dann hast du unter Garantie auch falsches Futter mit bekommen...

4x täglich zu Beginn, dann mit zunehmendem Alter weniger. Steht aber auf der Verpackung. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Kann das sein, dass du sie nicht vom Züchter hast sondern von so einen dubiosen Vermehrer?
Normalerweise hat man bei Züchter zahlreiche Termine, wo man auch über Futter, Haltung, Auslastung usw spricht.