Wie oft und wie rasiert ihr euch im Intimbereich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ichfalle,

ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren. Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar, samt seiner Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet!

Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) schön glatt bleiben.

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Widde1985  30.09.2018, 20:11

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Aktuell trimme ich die Haare im Intimbereich etwa ein Mal im Monat auf 4 mm.

Der Trend zur Intimrasur bestand vor etwa 10 Jahren. Seit einiger Zeit ist dieser Trend jedoch stark rückläufig. Insbesondere bei den Männern der Altersgruppe bis 30 Jahre ist es bei vielen inzwischen üblich die Schamhaare nur noch zu kürzen und auch der reine Naturwuchs ist inzwischen in dieser Altersgruppe gar nicht mehr so selten. Bei den Frauen ist der Anteil der behaarten noch deutlich geringer, aber auch hier geht er Trend von der ganz glatten Intimrasur sehr deutlich zurück.

Die Imtimrasur hat auch keinen wirklichen Vorteil, der einzige der davon profitiert ist die Industrie welche die dafür benötigten Produkte verkauft.

Gar nicht rasieren! Das ist wider der Natur und du bekommst die Quittung, in dem du hier fragst. Was glaubst du, wofür die Haare da sind? Ein Tipp: Schutz!

Ichfalle
Fragesteller

Hatte damals vielleicht seinen Sinn und Zweck, aber in unserer heutigen Zeit ist dies allerdings nicht mehr notwendig

funkwecker1  24.05.2018, 22:29
@Ichfalle

Das ist mehr denn je notwendig, nicht nur seit damals...wenn du nach deiner Meinung weitertanzt, dann machst du lediglich die Werbeindustrie glücklich, die weiterbehauptet, dass es Sinn macht..NEIN, es macht kein Sinn und ist unnatürlich und DEFINITIV: U N H Y G I E N I S C H!!!

Das wird dir jeder Hautarzt bestätigen!

Am besten rasierst Du Dich gar nicht. Du ersparst Dir  Wunden (und daraus evt. resultierende Infektionen) Pickelchen und Juckreiz.

Kürzen mit einer kleinen Schere reicht völlig. Obwohl - sooooo lang werden die Schamhaare auch wieder nicht. Und waschen kann man sich auch behaart.

Gar nicht ... lasse es wachsen :-)

Ichfalle
Fragesteller

wird von der Gesellschaft nicht anerkannt :p

iQMastermind69  24.05.2018, 22:16
@Ichfalle

Interessiert nicht ... weil die in dem Falle einzig relevante Person meine Frau ist :-)

Dschubba  24.05.2018, 22:20
@Ichfalle

Blödsinn ... rasieren ist schon längst wieder out!