Wie oft trainieren College/NCAA Basketballspieler und wie sieht der Tagesablauf auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tagesablauf von NCAA - Collegespielern ist mit Sicherheit sehr unterschiedlich. Du kannst aber davon ausgehen, dass sie mindestens 5-6 mal pro Woche Basketball als solches zu trainieren. Dazu kommt garantiert noch 2-3mal Kraft-, Ausdauer- und Schnelligkeitstraining pro Woche. An vielen Tagen der Woche haben sie mit Sicherheit auch mehrere Trainingseinheiten pro Tag. Der Anteil von Basketball sinkt in der Offseaon, während der Anteil an Konditionstraining steigt.

NCAA Spieler sind wirklich nur auf Basketball fixiert, das ist auch der hauptsächliche Grund, warum die auf diesem College sind. Die haben jeden Tag Training und fixieren sich auf Krafttraining, weil während der Season man kein Krafttraining macht ( Verletzungsgefahr) sondern eher Taktiken,individuelles Training. Wie gesagt, es ist nicht schlimm, wenn die nicht in der Uni sind, weil die repräsentieren ja das College, was eine hohe Verantwortung ist. Basketball ist halt auf einem höheren Niveau dort als hier bei uns, was ich leider schade finde. ;-)

UAWild
Fragesteller

Bist du dir da sicher? Weil soweit ich weis müssen die Spieler einen gewissen Notendurchschnitt haben, damit sie überhaupt eine Spielberechtigung von der NCAA bekommen. Sprich die müssen die Prüfungen genau so schreiben wie jeder andere.

Also ich habe mal gehört das es ca. so läuft:

-  am Morgen ca. 2h Kraft- und Konditionstraining

-am Nachmittag auch 2h Teamtraining

- dann evtl. nochmal eine Krafteinheit

- und dann noch ca. 2-3h Individualtraining