Wie oft spawnt in Minecraft der Enderdrache?

5 Antworten

Der Enderdrache wird zusammen mit dem Ende erzeugt. Ist er Tot, respawnt er nicht wieder.

Allerdings kommt mir jedem End ein neuer Drache hinzu. Durch Zurücksetzen kann man also mehrere Dracheneier besitzen, wenn auch es nur einen Drachen per Welt gibt.

ojoj321  20.01.2017, 23:55

Man kann sich einen Drachen spawnen, indem man 4 Enderkristalle auf das exit Portal setzt.

hahu2214  21.01.2017, 11:41
@ojoj321

Hey, den Kommentar habe ich vor 2 Jahren geschrieben. Damals gab es das Feature noch nicht.

Zudem bekommt man vom "neuem" Drachen auch nur den Kopf, weshalb das Drachenei einzigartig bleibt.

Der Enderdrache (Endbpss) spawn nur 1 mal im Ende. Aus dem Drachenei, spannt übrigens auch kein neuer Drache. Sollte es passieren, das einer sieht, wie es den Enderdrachen in einer Welt 2 oder mehrmals gibt, so ist dies ein Mod oder Plugin. Ergo, spawnt er 1 mal. Hoffe ich konnte helfen :)

Normalerweise spawnt er nur einmal pro Welt, aber mit Plugins, Mods, Commands... ist es durchaus möglich ihn respawnen zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges Minecraft zocken hinterlässt Spuren ;)
ojoj321  20.01.2017, 23:53

Man kann sich einen Drachen spawnen, indem man 4 Enderkristalle auf das exit Portal setzt.

MinecraftWTF  20.01.2017, 23:55
@ojoj321

In der 1.9 ja aber ich ging davon aus dass er von der 1.8 sprach

Ne, der müsste auf Servern mehrmals spawnen. Ich hab gehört 6-12 Stunden. Stimmt das?

AlesanaEmoBoy  28.10.2015, 21:00

Natürlicherweise ganz klar nein. Mit zwei Zeilen Code, könnte man aber ein solches Plugin programmieren, womit der Enderdrache periodisch alle z.B. 12 Stunden spannt.