Wie oft sollte man sich sehen innerhalb Beziehung?

7 Antworten

Ihr seht euch ca. 5 x im Jahr?! Das hat mit einer Beziehung nichts zu tun.

Und normal ist das ebenfalls nicht. Und seine Ausreden sind auch nicht normal. Bist du sicher, dass ihr eine Beziehung habt? Man muss ja nicht jeden Tag aufeinander hocken. Aber ihr lebt in der gleichen Stadt und da sieht man sich ja wohl häufiger als 5 x im Jahr.

030BLN03
Fragesteller

Naja er ist paranoid und nimmt keine Medikamente aber trz stört es mich irgendwie aber verstehen tu ich ihn auch…

Kessie1  10.10.2023, 22:33
@030BLN03

OK... und wie habt ihr euch da so die Ehe vorgestellt? Sorry, aber für mich hört sich das schon mehr als schräg an. Aber du musst letztendlich damit klar kommen.

030BLN03
Fragesteller
@Kessie1

Er meinte er komnt klar und ändert sich aber mittlerweile bin ich einfach nur ratlos und kaputt liebe ihn trotzdem sehr

Kessie1  10.10.2023, 22:39
@030BLN03

Ist halt die Frage was du da wirklich liebst. Denn von Beziehung kann man kaum sprechen.

030BLN03
Fragesteller
@Kessie1

Wir haben uns dieses Jahr 2023 nur 5 mal gesehen und letztes Jahr halt öfter da war es maximal 1 mal die Woche oder 2 mal im Monat.

Ist nicht normal.

Bevor man beschließt zu heiraten sollte man meiner Meinung nach erstmal das Zusammenleben testen. Ihr seht euch fast nie, ihr nacht den 5. Schritt vor dem ersten. Ist eine heirat realistisch? Habt ihr vor danach trotzdem getrennt zu leben?

Das würde ich nicht als Beziehung bezeichnen, wenn man sich so gut wie nie sieht.

030BLN03
Fragesteller

Wir schreiben und telefonieren jeden Tag per FaceTime er ist hochsensibel und mag es nichr draußen mit mir Zeit zu verbringen…

Mugua  10.10.2023, 22:37
@030BLN03

Warum verbringt ihr dann nicht drinnen Zeit?

030BLN03
Fragesteller
@Wintermadl

Ich erhoffe es immerhin ist er der erste Mann in meinem Leben und ich würde nochmal eine Beziehung niemals wagen oder wollen

030BLN03
Fragesteller
@Mugua

Genau drinnen wäre gut aber haben keinen gemeinsamen Ort wo es keine Menschen gibt

030BLN03
Fragesteller
@Mugua

Nee aber wir wohnen beide noch bei unseren Eltern und sparen Geld für die Hochzeit wäre komisch wenn ich bei ihm Zuhause rumhocken würde oder er bei mir

Mugua  10.10.2023, 22:46
@030BLN03

Das wäre nicht komisch, nein, das wäre völlig normal.

Wieso zum Geier spart ihr Geld für eine Hochzeit anstatt dafür auszuziehen?

030BLN03
Fragesteller
@Mugua

Traditionell/Kulturelle Gründe

Sagen wirs so: Es GIBT Fernbeziehungen, dementsprechend denke ich dass man sich für eine Beziehung nicht zwangsweise oft sehen muss.

Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass es natürlich nochmal was anderes ist wenn man dann tatsächlich mit der Person zusammen ist und man auf der Gesprächsebene schon deutlich weiter ist als auf einer körperlichen Ebene was die Vertrautheit von Berührungen etc. etc. angeht.

Wie dem auch sei: Selbst ich als überzeugte Befürworterin von Fernbeziehungen sehe es als höchst kritisch jemandem die Ehe zu versprechen, wenn man sich nur 5 Mal im jahr sieht und entsprechend auch nicht z.B. zusammenwohnt oder gewohnt hat.

Und offen gestanden: wenn ich mit jemandem in einer stadt leben und diese Person nur 5 Mal im Jahr sehen würde, dann würde ich vermuten, dass keiner von uns beiden großes Interesse daran hat sich mit dem jeweils anderen zu treffen und Zeit mit ihm zu verbringen.