Wie oft sollte man seine Eltern anrufen, wenn man erwachsen ist und eine eigene Bleibe hat?

11 Antworten

Wie sollte es dafür eine allgemeine Regelung geben? Das ist doch von Mensch zu Mensch verschieden. Für manche ist es besser,den Kontakt ganz abzubrechen(ja, auch das gibt es), manche haben sehr oft Sehnsucht nach den Eltern, manche halt hin uns wieder. Menschen sind doch grundverschieden. Meist ist es jedoch so, dass Eltern sich öfter Telefonate wünschen als das Kind, das ist normal. Die Kinder haben halt ihr eigenes Leben, Eltern sehen es aber immer noch als Kind irgendwo.Mir persönlich reichen alle 2 Wochen, aber meiner Mutter is das zu wenig.

Es kommt auf euer Verhältnis an.....wenn ihr stark miteinander verbunden seid, fände ich 1xtäglich in Ordnung....

 2-3/Woche reicht durchaus......aber jeder hat da ein anderes Empfinden und muss abschätzen, wie groß das Mitteilungsbedürfnis ist...

Da mein Sohn alleine lebt und gesundheitliche Probleme hat rufe ich oder er uns täglich einmal an. Aber die Gespräche sind nie länger als 1 Minute. Wir wollen nur wissen, ob es ihn gut geht und er gesund ist. Aber es soll keine Kontrolle sein. Wenn er mal in feste Hände wäre oder kommt, dann würde mir auch reichen nur ab und zu, also so aller 2 Wochen mal etwas von ihn zu hören. eltern und ich glaube vorallem Mütter machen sich ständig Sorgen um ihre Kinder, egal wie alt sie sind.

Ganz liebe Grüße von bienemaus63

Furzer
Fragesteller

Das finde ich sehr gut, auch ich liebe meine Eltern und das ist auch von denen so. Was andere darüber denken oder sagen, sollte uns egal sein.

bienemaus63  22.04.2015, 19:45
@Furzer

Vielen Dank für deine nette Antwort. Ich freue mich darüber, dass du es auch so siehst, man meint es doch nur gut mit den Kindern. Oder? Ich grüße dich herzl. und wünsche dir noch einen schönen Abend, biene

Kommt immer auf die Bindung und die Kontaktwünsche BEIDER also Eltern und Kinder an. Ich kenne welche die telefonieren täglich, oder auch welche die nur sporadischen Kontakt haben, ganz unabhängig von der Entfernung übrigens

Furzer
Fragesteller

Wir können uns schon gut leiden, aber jeden zweiten Tag ist vielleicht zu oft?

Nordseefan  22.04.2015, 19:16
@Furzer

Das müsst ihr gemeinsam rausfinden.

Findest DU es zu oft oder deine Eltern?

Ich denke mal in erster Linie bist du wichtig, es sei denn deine Eltern sind alt/krank und brauchen dich wirklich. BRAUCHEN nicht wollen.

Furzer
Fragesteller
@Nordseefan

Ehrlich gesagt, nerve ich manchmal meine Mutter. Aber sie liebt mich trotzdem!

Ich lebe jetzt schon 20 Jahre nicht mehr bei meinen Eltern und wir telefonieren immer noch täglich miteinander. Als ich noch im gleichen Ort wohnte, war ich sogar täglich dort.