Frage von Sirias, 86

Wie oft sollte man Schuhe eincremen, selbst wenn man sie nicht trägt und sie nur im Regal oder Schrank stehen?

Antwort
von JoelBram, 73

Das kommt natürlich ganz darauf an, wie oft du die Schuhe trägst. Bei häufigem Tragen ist natürlich auch eine intensivere Pflege notwendig. Du solltest aber auch nicht vergessen evtl. einen Schuhspanner zu gebrauchen, damit die Schuhe ihre Form behalten. Lederschuhe sind da wirklich sehr Pflege-intensiv. Ich kann dir folgende Website empfehlen: http://leder-pflegen24.de/ Dort findest du einige Tipps, wie man Lederschuhe richtig pflegt.

Antwort
von Legomann27, 73

Also ich Creme meine Schuhe so alle 3 Monate ein. Musst du aber selbst herausfinden, was dir gut passt.

Antwort
von JoelBram, 57

Ich habe hier einen sehr guten Artikel dazu gefunden: http://leder-pflegen24.de/lederschuhe-pflegen//

Antwort
von backtolife, 65

eigentlich nur bevor du mit ihnen rausgehst aber wenn sie nur rumstehen gar nicht

Antwort
von Sciffo, 54

das leder wird auch trocken und brüchig, wenn die schuhe im schrank stehen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community