Wie oft sollte man bei Notebooks die man lagert und nicht benötigt im Jahr den Akku nach laden?

2 Antworten

Verkaufen macht keinen Sinn.

Solche Ansichten habe ich glücklicherweise längst überwunden. Dinge, die nur noch nutzlos "herumoxidieren", gebe ich weg. Teilweise verschenke ich den Kram sogar.
Probiere es mal aus, ist ein befreiendes Gefühl. -Besonders dann, wenn man jemanden mit dem alten Shice glücklich machen kann.

Aber das tut nix zur Sache, daher: Ich checke wenig benutzte Akkus ca. halbjährlich. Wenn die Kapazität unter 50% gefallen ist, lade ich sie auf ca. 70% nach.

Es wird, wie bei allen Akku-betriebenen Geräten, von einer 100% Entladung abgeraten. Also immer mal nachladen, auch wenn es keine 100% sind.