Wie oft sollte man als 14 Mädchen in der woche duschen

12 Antworten

ich dusch alle zwei tage, (außer wenn ich sport mache). dann sind meine haare eigentlich nicht fettig und bis jetzt hat sich auch niemand über körpergeruch bei mir beschwert. es gibt allerdings leute bei denen die haare schon nach einem tag wieder fettig sind. gesünder ist natürlich nicht so oft duschen, weil dann die haut auch nicht so austrocknet und die haare nicht so strohig werden. das musst du aber für dich entscheiden.

es kommt darauf an, wie viel und welche Duschgele man benutzt, weil man durch welche sehr trockenen haut bekommen kann. Täglich sich ohne sowas zu duschen ist vollkommen in Ordnung und nur alle paar tage sich die Haare ordentlich zu waschen und duschgele benutzen.

Du solltest mindestens einmal in der Woche komplett aufs Duschen verzichten, und ansonsten nur jedes zweite mal Duschgel benutzen. Sonst nur Wasser. Auf PH-Hautneutrale Duschgels achten. Und nicht stark mit dem Handtuch reiben sondern nur tupfen. Das sind die offiziellen Empfehlungen. Ach ja, nur kurz Duschen, also nicht ewig unter fließendem Wasser die Beine rasieren oder sowas.

Das ist absoluter Müll, einmal am Tag ist völlig normal und das ist auch gut so.

Zu häufig duschen kann zwar zu Problemen führen, aber nicht bei einmal pro Tag, da achtest du besser darauf, welche Art von Shampoo du verwendest.

heii nee das stimmt nicht :p du solltest mindestens jeden 2. tag duschen sonst...nicht nett ausgedrückt...fängst du an zu stinken. wenn du so wie ich jeden tag duschst rate ich dir aber, nur jeden 2. die haare zu waschen. jeden tag haare waschen trocknet sie aus. die haut bekommt aber keine Schäden. hoff ich hab dir helfen können :) lg

faiblesse  30.06.2014, 21:09

Auch die haut wird in Mitleidenschaft gezogen, wenn man sie jeden Tag mit Duschgel bearbeitet.