Wie oft Shampoo?

5 Antworten

Hii<3

Also ich habe zwar ne komplett andere Haarstruktur, aber ich habe mich relativ mit dem Thema befasst. Im Prinzip gibt es keine Regel, die immer zutrifft, du musst selbst gucken was am besten geht. Darauf, die jeden Tag zu waschen würde ich aber verzichten(fals deine Haare nicht schon nach einem Tag fettig sind), da du so eher die Kopfhaut austrocknest. Es ist aber auch nicht immer gut die Haare wenig zu waschen, das kann tatsächlich auch negative Auswirkungen haben, wie zB bei dir mit dem verstärkten Haarausfall. Also schau einfach Mal wie deine Haare am gesündesten sind und am besten aussehen und wasch dann so deine Haare.

Viel Erfolg❣️❣️❣️

Völlig egal, nach bedarf und Gefühl, es gibt keine Haarregeln, und wenn du älter wirst, siehst du das hoffentlich viel entspannter.

Ich verwende bei jeder Haarwäsche Shampoo, da sonst die Pflegeprodukte und Umweltbelastungen nicht werden können, lediglich nur mit Wasser.

Mit milden Tensiden kannst du deinen Haaren nicht schaden, wenn du auch auf Pflegekuren und Conditioner achtest, und ab und zu mal Arganöl in die Haare gibst und die Feuchtigkeit zu boosten.

Alles Gute für dich.

Versuche Shampoo zu nutzen welches Mild ist. Gibt es von Balea Med zb. Das greift die Kopfhaut und die Haare nicht so an. Nutze für deine Locken eher Leave in, Conditioner und Haarmasken. Gibt einige Influencer die sich auf Haarpflege spezialisiert haben und Produkte aus der Drogerie empfehlen für verschiedene Haartypen, Hauttypen. Guck dort einfach mal nach, denn seit dem ich mich an einige Tipps halte sind meine Haare und Kopfhaut so viel besser geworden.

Das ist eine individuelle Entscheidung. Shampoo ist per se ohnehin nicht pflegend, deswegen nutzte ich täglich Conditioner und Leave in.