Wie oft schwänzt ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst ne gesunde Mitte finden zwischen "Der ist nie da" und "Der fehlt manchmal aber es fällt nicht so krass auf, dass man dafür 2 Noten abziehen kann". Ich war damals in der Schule bestimmt 3-4 Tage im Monat nicht da. Hauptsächlich an Tagen wo viel unnötiger Müll wie Doppelstunde Kunst unterrichtet wurde. Vor allem wenn du an den Tagen wo du da bist im Unterricht mitmachst, interessiert es keinen Lehrer ob du hier und da Mal fehlst.

KobeBeef08
Fragesteller

Ja so mach ich’s auch, hätte morgen Musik, und da hab ich eh schon ne 5 😊

Ich habe zu meiner Schulzeit nie geschwänzt. Das habe ich als Übung für das spätere Berufsleben gesehen. Da kann man auch nicht einfach zu Hause bleiben, wenn man keine Lust zum Arbeiten hat.

Sehr selten. Ich kann mit 16 meine gesamten unentschuldigten Tage an 2 Händen abzählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schüler an einem Gymnasium.

KobeBeef08
Fragesteller

Waaasss? Kann nichtmal ein Jahr an beiden Händen abzählen.

nicht so oft eigentlich nur manchmal die ersten oder letzten stunden

KobeBeef08
Fragesteller

Hmm, geht mir auch so.

Hab ich ab und zu gemacht. Denke mindestens einmal im Monat in meinem letzten Schuljahr, aber den ganzen Tag immer.

KobeBeef08
Fragesteller

Hmm, da bin ich Schlummer..

XXsadXX  22.01.2024, 00:32
@KobeBeef08

Ist doch egal. Ich finde Anwesenheitspflicht generell dumm.

KobeBeef08
Fragesteller
@XXsadXX

Joa, meine mum stört es halt nicht, also kann ich Schwänzen wie ich will..