Wie oft schneidet ihr eure Haare? :)

8 Antworten

Ne.. also ich mache das immer so rund nach 2 Monaten (also acht Monate). Da hat deine Friseurin schon recht. Meine Haare sind sehr gesund, sind nicht so anfällig für Spliss wie früher, als ich nur alle halbe Jahre gegangen bin.

Ich geh sogar fast monatlich hin , weil ich es einfach nicht mag , wenn die Haare wieder länger werden ^^

Alle 4 Wochen muss der Putz runter. Deine Frisöse ist aber human.

das kommt ganz drauf an. wenn man eine kurzhaarfrisur hat, sollte man alle paar wochen zum nachschneiden gehen, damit die frisur in form bleibt. wenn man längere haare hat die gerne kaputt gehen, weil man nicht gut mit ihnen umgeht, sollte man sie alle 6 bis 8 wochen schneiden, wie deine frisörin sagt. hat man aber gesunde haare/spitzen so reicht es, wenn man 1 bis 2 mal im jahr spitzen schneiden geht. meine frau lässt sie 2 mal pro jahr schneiden. ihre haare sind sehr lang und top gesund.

Meistens merkt man das ja auch selbst, wie gesund die Haare sind oder nicht.

Ich entscheide dass dann immer je nach Gefühl... man muss halt den Punkt abpassen, bevor sie kaputt gehen.

Aber generell denke ich sollte alle 2 bis 3 Monate ausreichend sein.