Schulterlange Haare wie oft schneiden gehen?

2 Antworten

Haare wachsen im Schnitt ca. 1-1,5 Zentimeter im Monat. Wenn du willst, dass die Länge so bleibt, solltest du etwa alle 8 Wochen nachschneiden lassen. Bei stark gestuften oder fransig geschnittenen Haaren mindestens alle 5 Wochen. Wenn es nur darum geht, dass kein Spliss entsteht und das Haar gesund aussieht, reichen 12 Wochen Abstand. Ich zum Beispiel habe einen fransigen Pixie Cut und muss sogar alle 4 Wochen zum Nachschneiden.

Nur dann gehen wenns notwendig ist, wenn du die Haare auch gut pflegst z.b. dauerts halt auch länger bis die spliss bekommen.

Und es kommt auch auf die haarstruktur an, bei manchen Haaren sieht man einfach schneller, dass die kaputt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ventus833
Fragesteller

Also ja ich pflege sie oft und wasche meine Haare meistens einmal die Woche. Spliss habe ich eher sehr wenig und Sie meinte auch ich solle beim schlafen gehen ein Zopf binden, damit mein haar nicht strapaziert werden. Ich hatte über den Schulterlange Haar, jetzt sind sie kaum über den Schultern. Ich denke Monate sind zu früh sie zuschneiden sonst werden wie nicht lang! Sie meinte, dass meine Haare genug Proteine haben ich solle mehr Shampoos und Pflege mit Feuchtigkeitsspende Produkte nutzen.

Schlingel49  21.05.2023, 11:11
@Ventus833

Ah du bist erst am wachsen lassen, scheiß phase haha, aber da würd ich sowieso nicht so oft schneiden gehen, eif gute feuchtigkeitsprodukte benutzen.