Wie oft putzt ihr euere Wohnung? und mit was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze derzeit Allzweck Reiniger oder Glasreiniger für die Oberflächen. Außer im Bad. Dort benutze ich einen Badreiniger und für die Dusche einen Duschkabinenreiniger. Bis vor kurzem hatte ich extra einen Küchenreiniger aber zur Zeit ist mir ein feuchter Lappen mit Spülmittel ausreichend. Ansonsten benutze ich entweder eine Küchenrolle oder einen feuchten Spüllappen für die Oberflächen.

Die Bodenbereiche säubere ich entweder mit einem Staubsauger oder einem Kehrbesen oder einem feuchten Wischer. Ich kann mich kaum noch erinnern wann ich das letzte Mal ein Boden Reinigungsmittel hatte. Zur Zeit reicht mir ein Allzweck Reiniger oder Spülmittel zur Bodenwischpflege aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich putze 2 mal die Woche groß und zwischendurch, mit Froschreiniger und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wohne in einer Wg insgesamt 4 Erwachsene

ich habe Holzdielen. Die wären bei so einer "Behandlung" längst hinüber.

Meine Wohnung ist eine Wohnung, kein Krankenhaus.

ist das nicht egal? Was willst du, eine saubere oder eine sterile Wohnung!