Wie oft putzt ihr etwa eure Duschkabine (Glas)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

alle 4 - 6 Monate 33%
wöchentlich 25%
monatlich 17%
alle 2 - 3 Monate 17%
seltener 8%

9 Antworten

seltener

Die ganze Duschkabine vielleicht einmal im Jahr, wenn durch Zufall mal alles zusammen kommt.

Dafür aber die Ecken, Gummilippen und Abfluss alle 1-2 Monate und ansonsten wie du nach jedem Duschen einen Abzieher verwenden.

Man muss aber dazu sagen, dass dies eventuell auch vom Wasser, Duschmittel, Wanne und den Glas/Fliesen abhängen könnte ob jemand mehr oder weniger putzen muss bzw. man Kalkflecken sieht oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns wird die Duschkabine nach jeder Benutzung gereinigt bzw. abgezogen und mit einem Tuch trocken gerieben.

LG Markus

ich putze sie gar nicht. Ich hatte mal den genialen Rat im Internet gelesen, dass man regelmäßig Klarspüler auf die Fliesen sprühen soll. Das mache ich so alle 1 bis 2 Woche nach den Duschen, das war´s. Kein Abtrocknen, kein Abziehen, einfach nur aufsprühen, Fertig. GEnial. Allerdings halte halte ich mir ein Handtuch vor die Nase, denn ich will diese Aerosolen nicht einatmen.

Unser Wasser ist superhart, aber der Klarspüler schafft auch den Kalk.

wöchentlich

1-2x die Woche! < wir nutzen die Dusche allerdings auch zu zweit! :)

wöchentlich

So ca jede bis jede zweite Woche, weil sich an manchen Stellen trotzdem noch Kalk absetzt.