Sichtfenster in PC reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas Spüli, Wasser und ein Schwamm. Schlierenfrei trocken bekommst du das Fenster mit zerknülltem Zeitungspapier.

Polbe
Fragesteller

Danke, das hat sau gut und schnell geklappt. Danke :)

dieses Fenster zieht Fingerabdrücke magisch an,

Ja, das kenn ich. Ich weiß auch nicht wo die herkommen. Die müssen irgendwie durch die Luft fliegen. 😆😆😆

Klar, ich hätte auch Handschuhe anziehen können,

Och, nöö! Wie kommste denn auf so'n schmales Brett?!?

Ich hab Badreiniger genommen, was eine ganz, ganz schlechte Idee war,

Jaa, dass machen Ätzreiniger für gewöhnlich so …

Fensterreiniger hab ich leider nicht da

Ui! Sollen wir mal eine Spendenaktion starten oder gibt's in Deinem Dorf keine Läden?

So, genug gefaxt:

Also versuch es mal grundsätzlich mit sauberen und trockenen Stoff-Handschuhen. Du kennst doch sicherlich diese weißen Baumwollhandschuhe? Die sind richtig und da kannst Du dann auch sofort sehen, wenn die verdreckt sind.

Aber versuche zu vermeiden, die Handschuhe an der Handinnenfläche mit Deinen Fettfingern anzufassen, sonst überträgst Du das Fett auf diese Weise!

Und zum Wischen nimmst Du ein Mikrofasertuch. Leichte Verschmutzungen bekommst Du sogar ganz ohne Reiniger entfernt, aber ich würde hier auf Alkohol- oder Fensterreiniger nicht verzichten.

Und Du solltest das Tuch bei entsprechendem Verschmutzungsgrad in der nächsten Wäsche mitwaschen. Achte auf das Wasch-Etikett! Wäschst Du das Tuch zu heiß, ist es hinüber.

So, viel Spaß beim Putzen! 😉

Fensterreiniger klappt eigentlich mit einem guten tuch.

Notfalls kannst du etwas spiritus mit wasser mischen, das geht auch.