Wie oft passiert es statistisch gesehen, dass Vodafonekunden wegen einer "Adware" auf dem lokalen PC/Mac/Tablet/Handy Post bekommen?

3 Antworten

Habe ich noch nie von gehört. Worum soll es da gehen?

Ich glaube das BSI hat besseres zu tun als Privatkunden hinterher zu schnüffeln.

Rexxxxx
Fragesteller

Könnte man meinen, dem scheint aber nicht so zu sein...

wie oft das passiert, weiß ich nicht, aber über Portscans ermitteln die das garantiert nicht. Es fällt wahrscheinlich auf, weil von dem Anschluss selbst merkwürdige Aktivitäten ausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

... ja, das führt zu Problemen, zumindest wenn Sie darauf reagieren..., die Provider verschicken sowas nicht (mehr).

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rexxxxx
Fragesteller

Doch tun sie. Ein Anruf beim Provider brachte die Bestätigung über die Echtheit...

Rexxxxx
Fragesteller
@ManFromEarth

Mit der korrekten Nummer und Kunden Nr. die auch auf der monatlichen Rechnung steht.