Wie oft muss man ein Passwort falsch eingeben?

5 Antworten

Kauf Dir ein IPhone nach 10 mal werden deine persönlichen Daten gelöscht und benutzen kann es trotzdem keiner, den der Besitzer wird Dich ausfindig machen und die Polizei informieren.

MrAmazing2  28.12.2020, 00:59

Nur wenn man das einstellt.

Würde ich nicht - Zumindest nicht wenn man Kinder als Verwandte hat. Die versuchen gerne mal das Passwort zu knacken, oder dich zu ärgern indem sie das Passwort sooft falsch eineben, bis dein Handy 30 Minuten gesperrt wird.

Wenn dann die Daten weg wären, das wäre unschön.

Goofy19xx  28.12.2020, 01:14
@MrAmazing2

Stimmt!

Hab mal in einer Firma gearbeitet, da nahmen Sie es mit der Privatsphäre nicht so genau. Hab da mal mein Handy liegen lassen, da ich im Stress wahr und es muss wohl den einen oder anderen Kollegen interessiert haben. Seit dem mache ich es bei jedem meiner Geräte so.

Hallo,

Das kann man so pauschal gar nicht sagen, da mein altes Android Handy z.B. 3 Fehlschläge brauchte, wohingegen mein neues 5 braucht!

LG

gruemelwesen
Fragesteller

Und danach kann man das Handy nicht mehr benutzen?

TechMaxx  27.12.2020, 23:44
@gruemelwesen

Danach wird es erstmal für eine Minute gesperrt... Wiederholst du dies, verlängert sich die Zeit! Benutzen kann man es erst nach Ablauf der Sperrzeit & richtiger Eingabe des Passwortes.

Je nach Handy unterschiedlich, aber bei den meisten: 3 mal.

Bei der SIM Karte reichen 3 Fehlversuche.

gruemelwesen
Fragesteller

Und was ist dann? Kann man es dann nicht mehr benutzen? Das Gerät

gruemelwesen
Fragesteller
@TechMaxx

Achso, da kenne ich mich Null aus. Aber, wenn die SIM gesperrt ist, kann man doch nicht ins Telefon rein?

TechMaxx  27.12.2020, 23:50
@gruemelwesen

Du kannst nur nicht mehr Mobile Daten Nutzen, Telefonieren, oder SMS verschicken!

Bonye  27.12.2020, 23:51
@gruemelwesen

Nicht mit dieser SIM. Andere Karte rein und man kann das Gerät benutzen. Oder man hat die PUK zur Hand und kann die Pin der SIM wieder entsperren.

Ein Handy unbrauchbar zu machen ist mWn nicht möglich, nur die SIM würde gesperrt werden.

Wieso willst du es wissen? Am anfang wird es eh nur für eine Minute gesperrt