Wie lange bleibt das Benutzerkonto gesperrt nach häufig falscher eingabe des Passworts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sie nur das eine Konto? Das wäre fatal. Wenn noch ein anderes Admin-Konto existiert, dann von dort aus das Passwort löschen. Ansonsten - von allein gibt sich das nicht:-(

ja sie hat nur das eine konto... was soll sie nun tun?

@Sands

Dann mal den PC im abgesicherten Modus starten: Beim Einschalten des PCs die Taste F8 gedrückt halten (die muss gedückt werden, bevor das Windows-Logo erscheint. Es kommt dann so ein schwarzer Bildschirm, wo man auswählt "Computer im abgesicherten Modus starten", mit Enter bestätigen. Wenn der PC dann im abgesicherten Modus hochgefahren ist, in die Systemsteuerung gehen, auf Benutzerkonten und dort beim Konto das Passwort löschen. PC wieder runterfahren, normal starten und neues Passwort vergeben.

Danke fürs Sternchen:-) Und nicht vergessen - ein zweites Admin-Konto anlegen - für Notfälle;-)

So lange, wie derjenige mit den Adminrechten des Computers braucht, das Benutzerkonto wieder freizuschalten.

sie ht nur ein konto & das ist der administrator...

es wird komplett glöscht

Das ist hart....

Kannst du nur mit dem Admin Konto wieder entsperren.

bis der admin das konto wieder befreit hat.

das konto war der administraton...?