Wie oft müsst ihr eurer tablet laden?

3 Antworten

Da ist die Frage wie lange es von Dir am Tag genutzt wird

Akkulaufzeit

Bei unserem praxisnahen Akkutest mit einer Helligkeit von 150 cd/m² positioniert sich das Galaxy Tab S7 im 120-Hz-Modus mit 13,5 Stunden bei WLAN und fast 15 Stunden bei der Videowiedergabe deutlich vor dem großen Bruder, muss sich aber dem MatePad Pro geschlagen geben.

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Tab-S7-Tablet-Zweifellos-das-beste-11-Zoll-Android-Tablet.496765.0.html

Https321
Fragesteller

Also ich hatte gestern 7 Stunden Han aber auch viel heruntergeladen

andie61  17.10.2021, 12:32
@Https321

Noch zur Ergänzung, nutzt Du es über LTE oder 5G dann verbraucht das zusätzlich 20-30% an Akkuleistung, das LTE Modul ist ein Akkufresser.

Https321
Fragesteller
@andie61

Hab nur WiFi und aug 60 hrz runter gemacht

andie61  17.10.2021, 12:47
@Https321

OK, ein neuer Akku braucht rund 3 volle Ladungen bis sich die Ladestandanzeige richtig kalibriert hat, lasse es auf rund 10% entladen, dann voll aufladen, auf zwischenladen dann verzichten, mache das 3-4x so, dann sollte alles passen.

Ja, wenn du es in der Schule jeden Tag einige Stunden benutzt, dann ist es auf jeden Fall Abends fast leer.

Https321
Fragesteller

Also normal

Https321
Fragesteller

Gestern hatte ich 7 Stunden Nutzung und hatte abends ca. 20%

Puh ich lade meins alle paar Tage und nutze es täglich.

I Pad Pro

Emirx091  17.10.2021, 12:08

Ich auch. (iPad 7)