Wie oft Mäuse füttern?

3 Antworten

1x am Tag 2 Teelöffel vom Futter hineingeben. Das reicht. Jeden Tag erneuern.

MrBapf
Fragesteller

Also die Schale nicht voll machen sondern nur 1x am Tag 2 Teelöffel rein machen?

toinia  14.05.2015, 11:00

Genau. Sonst ist es zu viel.

MrBapf
Fragesteller
@toinia

Okay, danke für die Hilfe

toinia  14.05.2015, 11:01

Kein problem! :)

Falls Du Farbmäuse hast, sieh bitte zu, dass Du zwei weitere Tiere dazu vergesellschaftest. Farbmäuse fühlen sich erst in Gruppen ab vier Tieren wohl.

Wie Du die Tiere korrekt vergesellschaftest und was Du sonst noch über die Haltung wissen musst, lies bitte sorgfältig hier nach, dort werden auch Deine Fragen zur Fütterung beantwortet:

diebrain.de

futter gibt man nicht im napf. das wird in der einstreu verteilt. immerhin ist das die natürlichste beschäftigung aller nager.

wenn es farbmäse sind, dann sind zwei tiere aber zu wenig

MrBapf
Fragesteller

Es sind 2 weiße Mäuse und was meinst du mit im Einstreu verteilen?

goldangel23  14.05.2015, 17:36
@MrBapf

also farbmäuse. dann sind zwei zu wenig tiere. farbmäuse bitte immer mindestens zu viert halten

das futter wird in die einstreu gestreut. das gibts nicht im napf. einfach die tägliche ration nehmen und in der streu verteilen. so muss maus suchen, was ein natürliches verhalten ist